Maßgeschneiderte Website für Messtechnik

Die Umstellung auf ein moderneres Layout der TYPO3-basierten Elektronikhersteller-Website ermöglicht eine hochwertigere Darstellung der Produkte. Im Fokus des Internetauftritts stehen die weltweit vertriebenen, präzisen Sensoren zur Positions- und Abstands­messung, die mit ausführlichen Produkt­beschreibungen und vielen Bildern präsentiert werden. Durch die Layout-Modernisierung skalieren die Inhalte nun besser auf Bildschirme unterschiedlicher Endgeräte und sind insgesamt noch übersichtlicher angeordnet.

Die umfangreiche mehrsprachige Website arbeitet mit einer individuellen Domain pro Sprache, nutzt aber dennoch den pflegeleichten Ansatz, alle Sprachen in einem gemeinsamen Seitenbaum zu führen. Sie ist mit einem Nachrichten-Modul ausgestattet sowie mit einem Slider in Bildschirmbreite auf der Startseite. Mehrere Google-Karten stellen den Standort des Unternehmens und der weltweiten Distributoren dar. Eine von uns entwickelte Funktion bietet die Möglichkeit zum Empfehlen einzelner Seiten der Website.

Das Layout der Unternehmenswebsite von WayCon wurde von a7digital modernisiert und die Website dadurch aufgewertet. Das Elektronikunternehmen ist ein langjähriger Kunde, der a7digital bereits zuvor mit der grundlegenden Erneuerung der bestehenden Unternehmenswebsite einschließlich Konzeption, Layoutentwurf und Umsetzung als Responsive Design, TYPO3-Upgrade, Entwicklung, Hosting, Bildbearbeitung und Schulung beauftragte.

zur Übersicht

Referenz: Website für einen Elektronik­hersteller

Website Elektronik­hersteller