Nach intensiven Jahren der Entwicklung wird heute das zweite Content Management System aus der TYPO3-Familie TYPO3 Neos 1.0 veröffentlicht. Damit sich möglichst viele Interessierte schnell einen ersten Eindruck von Neos verschaffen können, haben wir ein achtminütiges Video in Deutsch und Englisch erstellt. Es zeigt unter anderem das Anlegen von Seiten, Ändern von Texten, Einbinden und Zuschneiden von Bildern und das Veröffentlichen von Inhalten mit der attraktiven Publish-Funktion.
Die Verwaltungsoberfläche von Neos ist derzeit noch ausschließlich in Englisch verfügbar. Die Mehrsprachigkeit hier und für die Website selbst stehen genauso noch auf dem weiteren Programm der Entwickler wie das Beschränken von Seiten auf angemeldete Besucher, die detaillierte Rechteverwaltung im Backend und andere Funktionen, die bei dem bewährten TYPO3 CMS selbstverständlich sind.
Wenn Sie für eine neue Website überlegen, ob Sie TYPO3 Neos oder das bekannte TYPO3 nutzen sollten, beraten wir Sie hier gerne. Es hängt immer von dem Einsatzzweck und Ihren Prioritäten ab. Denn eines steht außer Frage: TYPO3 CMS wird auch nach dem Erscheinen von Neos aktiv und mit viel Enthusiasmus und Erfahrung weiterentwickelt.