Neues Design für a7digital.de

01.09.2015

Besonders im Internet ist der Begriff "modern" sehr schnelllebig. Ein Internetauftritt, der vor wenigen Jahren neu erstellt wurde, kann schon veraltet aussehen. Somit war es auch für unsere Unternehmenswebsite a7digital.de Zeit für eine Erneuerung.

In einem umfangreichen Relaunch, bei dem wir uns hauptsächlich auf die Optik und Benutzer­freundlichkeit konzentriert und die Inhalte auf die neue Darstellung angepasst haben, hat unser Internet-Auftritt ein neues, ansprechendes Layout erhalten. Der Aufwand hat sich gelohnt: Das neue Design spiegelt gut unsere Unter­nehmens­philo­sophie wider.

So flexibel und variabel wie unser Angebot

Genauso flexibel und variabel wie wir uns auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden einstellen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten - vom soliden Internetaufritt bis zur individuellen Entwicklung, ebenso flexibel und variabel ist unsere Website nun:

Das neue Layout arbeitet sehr konsequent mit Bildthemen und zeigt verschiedene von uns mit Responsive Design erstellte Websites im Einsatz auf verschiedenen Geräten oder andere passende Motive. In Kombination mit sich variabel an das Bildthema anpassenden Hintergrundbildern entsteht bei dem ansonsten CI-gerecht schwarz-weiß gehaltenen Layout ein jeweils unterschiedlicher, stimmungsvoller Eindruck pro Seite.

Genau wie das bisherige Layout ist auch das neue ein sogenanntes Responsive Design. Doch über die übliche flexible Anpassung an die Darstellung auf Smartphone, Tablet oder PC hinaus nutzt das neue Design jetzt den ganzen Bildschirm in Breiten von 320px bis 3200px (und mehr).

Die unterschiedlichen Ansichten, Funktionen und Effekte erreichten wir durch HTML5, CSS3, TypoScript und vorhandene TYPO3-Erweiterungen sowie etwas JavaScript, wo es für Effekte erforderlich war. Dank der Leistungsfähigkeit von TYPO3 war es nicht nötig, eine neue Erweiterung zu programmieren oder eine vorhandene anzupassen. Das gilt auch für Ansichten wie die Referenzen für Internet-Service und Kundenstimmen.

neue Startseite von www.a7digital.de


Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Mehr zu diesem Thema.