Neue TYPO3-Demo-Websites in den Versionen 6.0, 4.7 und 4.5 LTS

18.01.2013

Während sich die bewährte TYPO3-Test- und Übungswebsite typo3-test.org noch immer großer Beliebtheit erfreut, stellt a7digital nun drei neue TYPO3-Demo- und Test-Websites in den aktuellen TYPO3-Versionen 6.0, 4.7 und 4.5 LTS (Long-Term-Support) zur Verfügung.

Ebenso wie auf der bereits bekannten können Benutzer auf den neuen Test- und Demo-Websites die Arbeit als Redakteur mit dem Content Management System TYPO3 kostenlos und ohne Registrierung ausprobieren. Dafür gibt es verschiedene deutsche und englische Subdomains mit jeweils in der passenden Sprache eingerichtetem Backend und Frontend. Dies ermöglicht es mehreren Benutzern gleichzeitig TYPO3 zu testen, ohne sich gegenseitig zu behindern.

Für diejenigen, die die TYPO3-Test-Website bereits kennen, wurden die neuen Demo-Websites inhaltlich weitgehend gleich eingerichtet. Neben einer Website zur freien Bearbeitung der Seiten und Inhalte steht auch wieder eine Referenz-Website als Vorlage zum Nachschauen zur Verfügung. Die ursprüngliche Test- und Übungswebsite, typo3-test.org, war in der TYPO3-Version 4.2 passend zur TYPO3-Videoschulungsserie für Redakteure eingerichtet worden, um Benutzern beim Üben eine leichte Orientierung zu ermöglichen. Silke Arend, die Inhaberin von a7digital, erklärt: "Die Video-Version TYPO3 4.2 wird nicht mehr gepflegt. Mit den drei neuen Demo-Installationen decken wir alle derzeit aktuellen TYPO3-Versionen ab, sodass jeder Nutzer die für ihn interessanteste testen, aber bei Bedarf weiterhin die Video-Schulungsserie als Hilfe nutzen kann".

Eine Aktualisierung der TYPO3-Videoschulungsserie plant a7digital nach Erscheinen der nächsten TYPO3-LTS-Version.

Neue TYPO3-Demo-Websites in den Version 6.0, 4.7 und 4.5 LTS


Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Mehr zu diesem Thema.