Effizienz-Lotse mit völlig neuem Layout

11.07.2016

Das von a7digital entwickelte Organisationssystem Effizienz-Lotse wurde während der letzten Wochen intensiv überarbeitet und ist dabei nicht nur auf den neusten Stand der Technik gebracht worden, sondern hat auch eine völlig neue Gestaltung erhalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein attraktives Design mit optimierten Ansichten für alle Endgeräte, komplett anderer Farbgebung und neuen Icons. Zudem ist die Software jetzt auch in der neusten TYPO3-Version mit Long-Term-Support (LTS), TYPO3 7.6, nutzbar.

Das Layout des Effizienz-Lotsen war früher schon flexibel für verschiedene Größen von PC-Monitoren eingerichtet. Doch bei der jüngsten Überarbeitung hat a7digital das Organisationssystem vollständig responsive eingerichtet und dabei optimierte Ansichten für alle Bildschirmgrößen, auch Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets, entwickelt. Damit können Mitarbeiter nun auch außerhalb ihres regulären Arbeitsplatzes die Vorlagen und Prozessbeschreibungen des Organisationssystems komfortabel nutzen, beispielsweise auf Geschäftsreisen oder bei Kundenterminen.

Genau wie bisher kann auch das neue responsive Design des Effizienz-Lotsen personalisiert werden. Beispielsweise kann das Farbkonzept oder Hintergrundmotiv angepasst oder das gesamte Layout auf das Corporate Design des Unternehmens ausgerichtet werden. Anregungen für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sowie weitere Informationen zur Organisations- und Qualitätsmanagement-Software zeigt die Produkt-Website des Effizienz-Lotsen, die während der Überarbeitung des Systems ebenfalls an die neue optische Darstellung angepasst wurde.

Der Effizienz-Lotse bietet optimierte Ansichten für alle Endgeräte wie Smartphone, Tablet, PC-Monitor und Laptop


Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Mehr zu diesem Thema.