Demo-Version für aktuelles TYPO3 7 LTS

16.03.2016

Die beliebte TYPO3-Test- und Demo-Website typo3-demo-version.org steht ab sofort in der neuen TYPO3-Version 7 LTS in Deutsch und Englisch bereit. Wieder speziell für Redakteure eingerichtet, bietet die Demo-Website Interessenten die Möglichkeit, das Anlegen und Bearbeiten von Seiten und Inhalten in der aktuellen Langzeitversion des CMS TYPO3 kostenlos und ohne Registrierung zu testen.

Wie immer bei den bewährten Test- und Übungsinstallationen von a7digital gibt es mehrere Subdomains, auf denen verschiedene Nutzer gleichzeitig testen können, ohne sich gegenseitig zu stören. Genau wie in der Test-Website zu TYPO3 6.2 steht den Testern neben einer Website zur freien Bearbeitung eine unveränderbare Vorlage zum Nachschauen in der jeweils passenden Sprache zur Verfügung. Für eine einfache Orientierung wurde die Struktur der bisherigen Test-Websites so weit wie möglich beibehalten.

Einige Neuerungen sind mit der Aktualisierung der Demo-Website auch dazu gekommen wie beispielsweise, dass unser Layout nun auch passend für Mobilgeräte eingerichtet ist.

Neben einem Backend in völlig neuem Design bietet TYPO3 7 LTS zudem von Haus aus interessante neue Funktionen, die nun auf der Demo-Website ausprobiert werden können, wie zum Beispiel die Bild­bearbei­tungs­funkt­ion zum Beschneiden von Bildern, die Ersetzen-Funktion von Dateien oder die Suche innerhalb der Dateiliste.

Leider sind noch nicht alle TYPO3-Erweiterungen in einer mit der neuen TYPO3 7 LTS kompatiblen Version verfügbar; beispielsweise der Slider wurde von a7digital selbst auf den neusten Stand gebracht, sodass damit weiterhin Bilder präsentiert werden können.

Backend der Test- und Übungswebsite in TYPO3 7 LTS


Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Mehr zu diesem Thema.