Kostenlose Test-Website in TYPO3 6.2

06.10.2015

Die bewährte TYPO3-Test-Website typo3-test.org, die sich noch immer großer Beliebtheit erfreut, wurde von a7digital auf die stabile Version 6.2 mit Long Term Support (LTS) aktualisiert. Damit können TYPO3-Nutzer und -Interessenten das Content Management System in einer speziell für Redakteure eingerichteten Übungswebsite in einer aktuellen Version testen.

Mit dem Update hat die Test-Website auch ein neues Layout erhalten, während an der Struktur und den Inhalten möglichst wenig verändert wurde. Somit bleibt eine einfache Orientierung gewährleistet für die Benutzer, die die TYPO3-Demo- und Test-Websites von a7digital bereits kennen oder Interessenten, die anhand der TYPO3-Schulungsvideos für Redakteure das Arbeiten mit dem CMS erlernen und einen geeigneten Übungsplatz dafür benötigen. Neu ist jedoch zum Beispiel ein Slider für Bilder, anhand dessen die Benutzer neben dem Nachrichten-Modul den Umgang mit einer weiteren häufig verwendeten TYPO3-Extension ausprobieren können.

Auch in der Test- und Übungsinstallation für TYPO3 6.2 LTS gibt es eine Vielzahl deutscher und englischer Subdomains, die ein jeweils in der passenden Sprache eingerichtetes Backend und Frontend haben, wo mehrere Benutzer gleichzeitig arbeiten können ohne sich zu stören. Wieder steht den Benutzern eine unveränderbare Vorlage-Website zum Nachschauen und eine Website zum Bearbeiten zur Verfügung, wo sie Seiten und Inhalte frei ändern, löschen und neu erstellen können. Natürlich bleibt die Benutzung der TYPO3-Test-Websites kostenlos und ohne Registrierung.

Die ursprüngliche Version von typo3-test.org, TYPO3-Version 4.2, in der die TYPO3-Video-Schulungsserie für Redakteure produziert wurde, ist nun nicht mehr zum Testen verfügbar. Da es noch immer viele Websites in älteren TYPO3-Versionen gibt, stellt a7digital jedoch weiterhin die alte Langzeitversion 4.5 auf demo-typo3.org bereit, die der Video-Version sehr ähnlich ist.

TYPO3 Test- und Übungswebsite in LTS-Version 6.2


Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Mehr zu diesem Thema.