Zuverlässige technische Basis für vielgefragte Website

Bei der technischen Erneuerung der Website für das Fimstudio Babelsberg ersetzten wir die komplexen und fehlerbehafteten TypoScript- und HTML-Templates sowie CSS-Dateien durch neu geschriebene, übersichtliche Templates und Dateien. Zudem überprüften wir alle Extensions auf deren Notwendigkeit und Aktualität und deinstallierten die nicht mehr benötigten bzw. führten Aktualisierungen durch, um Sicherheitslücken zu schließen.

Damit steht unserem Kunden nun bei optisch gleichgebliebenem Layout ein zuverlässiges System zur Verfügung, das sich auch leichter warten und erweitern lässt. Die technische Erneuerung war zudem eine wichtige Voraussetzung für die Suchmaschinenoptimierung.

Nachdem wir seit 2010 die Website des renommierten Filmstudios mit kleineren technischen Verbesserungen und Sicherheits-Updates betreuten, entschloss sich der Kunde, uns mit einer technischen Erneuerung der vorhandenen Website von Studio Babelsberg zu beauftragen. Anlass waren einige Probleme, die nicht nur für die Besucher störend, sondern auch bei den Suchmaschinen nachteilig waren. Zudem erschwerte eine unnötig komplexe Templatestruktur die Administration der Website.

zur Übersicht

Referenz: Website für Fimstudio in Babelsberg

Website Fimstudio.