Anspruchsvolles Layout für vielgefragte Website

Nachdem wir die bestehende Unternehmenswebsite bereits vor einigen Jahren technisch einmal erneuert hatten, wurde sie nun in einem aufwändigen Relaunch-Projekt auch optisch modernisiert. Im Zuge eines TYPO3-Upgrades erhielt die umfangreiche Internetpräsentation zahlreiche Sonderanpassungen über eine von uns entwickelte Extension. Großformatige Bilder und Bildgruppen, teils mit daraufliegenden Texten, zeigen nun wirkungsvoll die Studios, Kulissen und Services des renommierten Filmstudios. Neben eindrucksvollen Bildern präsentieren viele Slider auch verwandte Inhalte. Ein gut durchdachtes Konzept zeigt in jedem Bereich den passenden Ansprechpartner mit den jeweils relevanten Kontaktinformationen und folgt dabei dem für TYPO3 typischen Ansatz einer effizienten Datenpflege an nur einer Stelle.

Bild-Sitemaps in Kacheldarstellung, Infokacheln und Akkordeon-Elemente ergänzen die facettenreiche Darstellung der Inhalte. Eine Blätternavigation führt durch die umfangreiche Auswahl der Referenzen. Eingebundene Videos öffnen elegant in einer Lightbox. Des Weiteren verfügt die zweisprachige Website über ein Modul für Nachrichten, für deren passende Darstellung in veschiedenen Ansichten eine automatische Abschneidung von Titel und Teaser erfolgt.

Der umfangreiche Relaunch der Unternehmenswebsite unseres langjährigen Kunden Studio Babelsberg AG umfasste die Mitgestaltung des Layouts und dessen Umsetzung als Responsive Design sowie die technische Realisierung in TYPO3 inklusive Entwicklung, Bildbearbeitung und Hosting und des Weiteren eine Schulung und die Erstellung einer Kurzdokumentation zu wichtigen Funktionen dieser vielfältigen Website.

zur Übersicht

Referenz: Website für Fimstudio in Babelsberg

Website Filmstudio