Die TYPO3-Familie hat ein neues Mitglied

09.10.2012

Schon seit Jahren ist in TYPO3-Kreisen von 'TYPO3 5.0' oder dem Code-Namen 'Phoenix' die Rede gewesen, das eine Neuentwicklung des bisher bekannten und beliebten CMS TYPO3 sein sollte. Nun ist die Entscheidung gefallen: Das neue Produkt heißt TYPO3 Neos und wird in der TYPO3-Familie parallel zu dem bisher bekannten Content Management System TYPO3 entwickelt.

Das CMS TYPO3, wie es sich aktuell großer Bekanntheit erfreut, wird aktiv in der Version 6.0 weiterentwickelt, die am 27. November 2012 veröffentlicht wird. Es besteht damit auch auf längere Sicht keine Notwendigkeit, auf TYPO3 Neos umzusteigen. Rechtzeitig zum Erscheinen der neuen Version 6.0 werden wir die Neuerungen selbstverständlich in einem Video veröffentlichen.

Um die verschiedenen TYPO3-Produkte besser unterscheiden zu können, wurde die Marken-Strategie überarbeitet. Systematische Produktnamen schaffen Klarheit und ein farblich angepasstes Logo steht nun für die gesamte TYPO3-Familie.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Mehr zu diesem Thema.